ver.di Jugendcamp 2018

ver.di Jugendcamp 2018 - Voll im Flow - 50 Jahre 68

Vor genau 50 Jahren haben Menschen international für Frieden, die Befreiung der Frau und soziale Gerechtigkeit gekämpft. Dieser Protest hat so einiges bewirkt. Die Teilnahme von Minderheiten am öffentlichen Leben, sich verändernde Geschlechterrollen und die Bildung einer neuen außerparlamentarischen Opposition in Form von Nichtregierungsorgnisationen. In Deutschland erblickte als Resultat der Lehrlingsbewgung das Berufsbildungsgesetz das Licht der Welt. Das alles ist Anlass genug uns mit dieser bewegenden Zeit zu beschäftigen und uns zu Fragen, welche Auswirkungen diese Zeit noch heute auf uns hat.

Hippies, Hipster und Weltverbesserer:
Kommt zum diesjährigen ver.di Jugendcamp. Du hast Klamotten, Gegenstände oder Schallplatten aus den 60ern und 70ern? Dann mach es wie wir und bring alles mit!

Infos bekommst du bei deine_r Jugendsekretär_in oder unter jugend.bawue@verdi.de

 

ver.di Jugendcamp Arbeitsgruppe
Foto/Grafik: Jakob Becker

ver.di Kampagnen