Aufklärung – In nur 60 Sekunden

Wir sind das Jugendgremium des ver.di Bezirks Heilbronn-Neckar-Franken. So langweilig sich das jetzt auch anhört, so schlimm ist das gar nicht!

Wer sind die eigentlich?

Der Bezirksjugendvorstand (BezJV) setzt sich aus Jugendlichen unterschiedlichster Natur zusammen. Egal ob Schüler/in, Student/in, Azubis oder junge Arbeitnehmer/innen. WIR sind wie DU! Wir versuchen über den Tellerrand zu schauen und das Leben dadurch ein Stück gerechter zu gestalten. Wir sind kein gewähltes Gremium sondern setzen uns aus interessierten Ehrenamtlichen zusammen!

Was macht der überhaupt?

Wir setzen uns für die Bedürfnisse und Interessen der Jugendlichen ein. Wir stehen für verbesserte Ausbildungsbedingungen (Lohn, Urlaub, Arbeitszeit, Ausbildungsqualität, Übernahme, usw.) und gegen Studiengebühren. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist unter anderem die Arbeit gegen Rechts. Unsere Hauptaufgaben liegen in der Koordinierung der Jugendarbeit, Aktionsplanungen, Kampagnen, Unterstützung und Vernetzung überbetrieblich und überregional.

Warum macht ihr das überhaupt?

Wir wollen gemeinsam für jeden, auch für dich, zusammenstehen und uns solidarisch für Verbesserungen einsetzen. Es gibt ständig Veränderungen, die uns alle betreffen. Für uns ist es unerlässlich dafür einzustehen auch hier unsere Rechte auszuweiten und dadurch für uns alle möglichst gute Bedingungen zu erarbeiten.

Liebe Grüße, 

dein Bezirksjugendvorstand

 

Mehr Infos unter: https://jugend-bawue.verdi.de

Kontakt

Bezirk Heilbronn-Neckar-Franken
Gartenstr. 64
74072 Heilbronn

Katharina Kaupp
E-Mail: Katharina.Kaupp@verdi.de
Tel.: 07131/9616-400
Fax: 07131/9616-199

ver.di Kampagnen